FAQ - und die Antworten dazu

Wann muss ich das ärztliche Zeugnis abgeben?

Je früher, umso besser. Auf jeden Fall vor dem Theorieunterricht oder der ersten Fahrstunde. Um Deine Fahrstunden optimal einteilen zu können bringe bitte das ärztliche Zeugnis für die jeweilige Klasse umgehend zur BH Lilienfeld (18 Monate gültig). Eine Liste der Ärzte findest du hier.

Wann muss ich die Bestätigung über den Erste-Hilfe-Kurs abgeben?

Sobald du den Kurs besucht hast, bring uns bitte die Bestätigung. Die Bestätigung ist auf jeden Fall 7 Tage vor der
praktischen Prüfung abzugeben. Wann der nächste Kurs bei uns statt findet erfährst du unter 02762/523 75

Kann ich die Fahrschule wechseln?

Auch in deiner laufenden Ausbildung kannst du zu jeden Zeitpunkt die Fahrschule wechseln. Wir benötigen lediglich eine Bestätigung der vorherigen Fahrschule welche Ausbildungsabschnitte du schon erledigt hast.

Kann ich auch in einen laufenden Kurs einsteigen?

Natürlich. Solltest du in einen laufenden Kurs einsteigen, musst du natürlich die fehlenden Unterrichtseinheiten im nächsten Kurs nachholen.
Wir beraten dich gerne zu welchen Zeiten du dann "nachsitzen" musst :)

Kann ich auch einen Begleiter zur Ausbildung- oder Übungsfahrt dazu melden oder tauschen?

Sollte dein Begleiter mal keine Zeit mehr haben, kannst du einen weiteren Begleiter entweder dazu melden oder wechseln.
Komme bitte mit dem neuen Begleiter (Führerschein des neuen Begleiters wird benötigt) zu uns in die Fahrschule.


Nach erfolgter Ummeldung gibst du deinen alten Bescheid bei der Behörde ab und erhältst nach Bezahlung der Bescheidänderung den neuen Bescheid. Leider ist eine Verlängerung deines Bescheides damit nicht möglich..